Philosophie


Was ist Akaroa?

Akaroa ist ein Label für hochwertige, elegante und innovative Produkte. Das Handwerk erfahrener Arbeiter gepaart mit den besten Materialien ergeben unsere Produkte, an denen Du lange Zeit Freude haben wirst. 

Wofür steht Akaroa? 

Für Eleganz, für Nachhaltigkeit, und vor allem für Qualität. Ob Leder, Felle oder Wollmischungen – wir verwenden nur Stoffe von höchster Güte. 

Und warum eigentlich Akaroa? 

Akaroa ist ein kleiner Ort an der Ostküste Neuseelands und Namensgeber der Firma. Dort war ich im Dezember 2017, als die Idee für ein eigenes Modelabel geboren wurde. Meine Zweifel, ob ich es wirklich wagen sollte, waren weggewischt, als ich erfuhr, was Akaroa bedeutet: Das Wort stammt von den Maori und heißt übersetzt: Mach es! Dieses Zeichen konnte ich nicht ignorieren – und zugleich war damit auch der Name für mein eigenes Label klar.